Erweiterung des Freizeitangebotes rund um den Rheinfall

Der Seilpark wurde eröffnet und erfreut sich grosser Beliebtheit.

Nach einem langen Planungs- und Bewilligungsprozess konnte der Seilpark am Rheinfall nun definitiv gebaut werden. Für den Seilpark konnten die Investoren Gaby und Dieter Obrist gewonnen werden, die den Seilpark finanzieren und betreiben. Beide sind Outdoorsportler, begeisterte Kletterer und Velofahrer. Der Seilpark soll Kinder, Jugendliche und Erwachsene ansprechen, die ein aktives Erlebnis suchen.

Vor zehn Jahren wollte man am Rheinfall schon einmal einen Seilpark realisieren, dieses Unternehmen scheiterte aber, weil keine Investoren gefunden werden konnten. Vom zusätzlichen Angebot auf dem Rheinfallgebiet versprechen sich alle Projektbeteiligten eine längere Verweildauer der Besucher am Rheinfall. Zudem wird erwartet, dass der Seilpark auch einheimisches Publikum anziehen wird und Gäste von nah und fern schneller wieder an den Rheinfall zurückkehren werden. Sei es auch nur, um in den Bäumen herumzuklettern. Das Seilparkgebiet liegt zwischen dem oberen Parkplatz des Rheinfalls, dem Schwimmbad Otterstall und der Rhenaniaterrasse.

Mit der Eröffnung vom Seilpark ist die Region rund um den Rheinfall um eine Attraktivität reichen.
Quelle: Schaffhausen Nachrichten

zurueck
Adventurepark mit Blick auf den Rheinfall