Gelungener administrativer Start ins neue Vereinsjahr

Der Vorstand hatte zur alljährlichen Generalversammlung im Schloss Laufen geladen.

Bereits beim Eingang wurden wir vom Schloss-Laufen-Personal herzlich empfangen und in den grossen Saal geführt. Aufgrund zahlreicher anderer Vereinsveranstaltungen und den bevorstehenden Osterferien war die Präsenzliste in den Vorjahren etwas grösser. Die Generalversammlung konnte wie gewohnt um 20 Uhr eröffnet werden, die Geschäfte wurden aufgrund der Traktandenliste zügig abgewickelt und den Vorstandsmitglieder wurden nach Ihren Vorträgen jeweils mit einem herzlichen Applaus für den Einsatz während des Jahres gedankt. Und wie jedes Jahr gaben unter dem Traktandum "Diverses" einige Themen Anlass zu angeregten Diskussionen. In diesem Jahr war die Sorge um den verschütteten Fussweg entlang vom Rheinufer im Nohl ebenso ein Thema wie die Versetzung der Weidlingspfosten unterhalb vom Schlössli Wörth. Der Präsident führte am Ende der Sitzung mit zahlreichen Bildern durch das vergangene Jahr, und um 21 Uhr konnte die Versammlung geschlossen werden. Es folgte der gemütliche Teil. Die Küche im Schloss Laufen präsentierte sich von der besten Seite, ob Fleisch oder Fisch, die Teilnehmer liessen es sich wahrlich gut gehen. Zu einem guten Tropfen aus hiesigen Reben gab es noch die eine oder andere Geschichte aus den vergangen Wintermonaten zu erzählen, was zum einen oder anderen Schmunzeln oder spontanen Lacher führte. Der offizielle und administrative Teil der Saison hat mit diesem Anlass somit schon mal gut begonnen.

zurueck