Das Schiff zu Wasser gelassen

Das Thermometer zeigte gerade einmal 12 Grad. Das entspricht weniger dem Outdoor Weather, welches sich die Vereinsmitglieder für die Einwasserung gewünscht hätten.

Und trotzdem fand eine erstaunlich grosse Anzahl an Vereinsmitgliedern den Weg an den Rheinfall, zur obligaten Einwasserung der Schiffe. Ja ok, es war nur noch ein Schiff, welches zu Wasser gelassen wurde. Die restlichen Schiffe wurden bereits im April auf das Wasser gebracht, was sich angesichts der hohen Temperaturen im April, welche bis 27 Grad erreichten, als gute Entscheidung erwies.

Bei der Einwasserung werden die Schiffe von den Nicht-Beteiligten entsprechend inspiziert. Die kleinsten Ungereimtheiten werden – meist humorvoll - kommentiert und sorgen während des Vereinsjahres immer wieder für ausgedehnten Gesprächsstoff.

Die kälteerprobten Mitglieder begaben sich nach dem ‘Anstossen auf die erfolgreiche Einwasserung’ auf das Schiff und liessen sich rheinabwärts treiben. Zusammenrücken war angesagt, was die Temperaturen zumindest gefühlt etwas erhöhten. Oder war das dem Wein zuzuschreiben? Egal. Der Anlass konnte ohne Regentropfen durchgeführt werden und wir hoffen nun auf eine sonnige und warme Saison 2018.  

zurueck