Die Wanderschuhe montiert

Wenn Engel reisen wartet Petrus mit dem besten Wanderwetter

auf die wenigen (genau fünf) Mitglieder, welche den Weg von Rheinfallbecken her bis nach Rheinau unter die Füsse nahmen. Mit forschem Schritt haben wir Wanderer versucht, Walti einzuholen, der schon einmal etwas langsamer vorrausgegangen war. Erst als dieser eine kleine Pause einlegte, konnten wir ihn einholen und gemeinsam ging es für einmal auf festem Grund unserer Heimstrecke am Rhein entlang, über das Stauwehr in Rheinau, bis zum Restaurant Augarten. Dort warteten bereits die restlichen neun Teilnehmer auf die durstigen und hungrigen Wanderer.

Lange mussten wir nicht auf das sehr gute Essen warten. Und bei angeregten Gesprächen im angenehm schattigen Garten wurde das köstliche Fischgericht oder Grossmutters Hackbraten vertilgt. Erwähnenswert auch die Art, wie die teilnehmenden Rhyfründe den Weg nach Rheinau angetreten haben. Die Wanderer sind schon erwähnt worden, einige haben das Auto gewählt, ein Motorrad, ein Fahrrad und zu guter Letzt noch ein Boot.

Dank diesem Boot durften wir Wanderer uns auf dem Wasserweg zurück zum Rheinfall führen lassen. Dabei kredenzten wir noch ein kühles, vom Restaurant Augarten selbst gebrautes Bier. Pascal lenkte das Boot dann noch ins Rheinfallbecken, wo wir einmal mehr die imposanten Wassermassen des Rheinfalls aus nächster Nähe bewundern konnten – die kühlende Dusche der Gischt inbegriffen.

Und so ging die wunderschöne Frühlingswanderung zu Ende und wir freuen uns bereits auf den nächsten geselligen Anlass – den Grillplausch im Juni 2018.

zurueck