Risotto-Plausch

Ein herbstlich gefärbter Wald, eine herbstlich kühle Temperatur und die Möglichkeit, dass es noch etwas Regen gibt…

… genau das richtige Wetter für die 10 Mitglieder der Rhyfründe, welche sich im Forsthaus "im Grüt" in Uhwiesen zum Risotto-Plausch zusammenfanden. Schnell haben Marcel und Alex das Feuer vor und im Unterstand entfacht und es wurde bei warmem Tee oder kaltem Wein erst einmal ein Aperitif genossen. Als dann der Hunger immer grösser wurde, verteilte Bea die Ämtli für das Zubereiten des Risottos auf dem Feuer.

Andi hat sich im Zwiebelschneiden bewährt, Bruno im Knobli rüsten, Claudia im Andünsten der Zutaten, Peter im Bouillon vorbereiten und vor allem den Grill etwas befestigen, Brigitte im Wein zum Risotto giessen, Bruno im Bouillon zum Risotto giessen, Peter im Safran zum Reis geben. Marcel und Claudia haben sich im vorsichtige Umrühren abgewechselt, Bea hat Butter zugegeben, Brigitt den Parmesan und Brigitte den Geschmack und Konsistenz überprüft.

Wir haben bewiesen, dass viele Köche den Brei nicht verderben. Es war einfach nur lecker und der Topf wurde bis auf den letzten Krümel ausgegessen. Nach dem Risotto war vor dem Kaffee, Kuchen und Grappa. Vor dem gemütlichen Feuer im Unterstand wurden die Köstlichkeiten genossen und es wurde viel geplaudert, Erinnerungen aufgefrischt und gelacht. Im Dämmerlicht des nahenden Abends wurden die Sachen wieder in den Autos verstauten und dieser einmalig tolle Anlass fand für dieses Jahr sein Ende.

Vielen Dank an alle für diesen wunderbaren, geselligen und fröhlichen Anlass.

zurueck