Frühlingsausflug Baumwipfelpfad

Ein schöner Ausflug ins toggenburgische Mogelsberg

Eine kleine Gruppe von 7 Rhyfründe haben sich am Samstag, 23. April 2022 mit zwei Autos auf den Weg ins toggenburgische Mogelsberg aufgemacht. Dort wurden die Autos parkiert und nach einem kurzen Spaziergang haben wir das Ziel unserer Reise – den Baumwipfelpfad Neckertal erreicht. Bevor wir uns in luftiger Höhe auf den Rundgang machten wurden wir von Bruno und Brigitte mit einem kleinen Aperitif verwöhnt – vielen herzlichen Dank.

Der gemütliche Rundgang durch die Baumwipfel war spannend. Es gab immer wieder Tafeln mit Informationen zu den Bäumen. Der Blick in die Baumkronen war fantastisch, konnte doch aus nächster Nähe begutachten werden, wie die Blätter sich aus der schützenden Hülle des Winters schälen. Etwas kühl war es schon – aber eine feine Suppe im kleinen Bistro hat uns wieder aufgewärmt. Der leckere Wipfelkaffe (drei verschieden standen zur Auswahl) wurden natürlich auch ausprobiert. Gut gelaunt ging es dann unten am Waldboden auf dem Rundgang weiter. Zuerst musste aber der Waldspielplatz ausprobiert werden, was für ein Spass. Die Bilder sprechen für sich.

Zusammengefasst war dieser Ausflug – klein, fein, leerreich, gemütlich, verspielt und mehr als gelungen.

zurueck