37. Generalversammlung im Schlössli Wörth

Alex begrüsste am 24. März 2023 um 19.30 Uhr zum letzten Mal in seiner Rolle als Präsident die 16 Vereinsmitglieder zur 37. GV 2023 im Schlössli Wörth.

 

Er war 30 Jahre im Vorstand tätigt, davon 10 Jahre als Präsident. Der Jahresbericht war auch gleichzeitig ein Rückblick auf die 10-jährige Präsidentschaft von Alex. Wie immer war sein Bericht mit Bildern untermauert und manch schöne Erinnerung wurde somit wieder wachgerufen. Der Jahresbericht wurde mit grossem Applaus abgenommen. Die Finanzen und der Revisorenbericht sowie die Festsetzung des Mitgliederbeitrages wurden zügig abgehandelt und es ging zum nächsten Traktandum, den Wahlen. Wie eingangs erwähnt stellte sich Alex nicht mehr zu Wiederwahl. Er wurde nach dem Überreichen der Abschiedsgeschenke mit grossem Applaus verabschiedet. Als neuer Präsident wurde Andi Christe vorgeschlagen. Er wurde von der Versammlung einstimmt gewählt. Auch Peter Mändli, welcher 10 Jahre lang den Vorstand als Beisitzer tatkräftig unterstützte, stellte sich nicht zur Wiederwahl. Auch er erhielt ein Abschiedsgeschenk und wurde ebenfalls mit grossem Applaus verabschiedet. Als neues Mitglied im Vorstand wurde Doris Mändli als Beisitzerin vorgeschlagen. Auch sie wurde einstimmig gewählt. Die restlichen Vorstandsmitglieder stellten sich alle zur Wiederwahl und wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Herzlich Willkommen Andi und Doris. Der Vorstand freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit.

Die restlichen Traktanden konnten danach speditiv behandelt werden. Nach knapp einer Stunde schloss der scheidende Präsident die GV 2023.

Beim einem kalten Fleisch- oder Fischteller und mit regen Gesprächen fand der gemütliche Teil der 37. GV danach seinen Ausklang.

 

zurueck