Frühlingsausflug 2016 nach Zug

Das 30-jährige Jubiläum wurde in Zug gefeiert...

Auch im Jahr 2016 wurde für die Mitglieder der Rhyfründe eine Frühlingsreise organisiert. Bei schönstem Wetter und guter Laune wurde die Reisegruppe am 22. Mai 2016 mit dem Bus von Peter sicher nach Zug chauffiert.  Während der anschliessenden Führung durch die Altstadt - durchgeführt von Tourismus Zug - wurden den Teilnehmern zahlreiche spannende Geschichten aus der Vergangenheit erzählt. Vom charakteristischen Zytturm hatten die Besucher einen schönen Ausblick über die Altstadt und den See bis in die nahen Berge. Im gotischen Saal im Rathaus konnten die Fähigkeiten der Handwerker aus der damaligen Zeit bestaunt werden. Die Geschichte der niederen Gasse, welche 1435 in den See stürzte und dabei 60 Personen zu Tode kamen, dürfte bei manch einem Teilnehmer noch länger in Erinnerung bleiben.

Nach der Altstadtführung wartete bereits das Kursschiff Rigi, auf welchem das Mittagessen serviert wurde und die Gruppe während 3 Stunden rund um den Zugersee führte. Der abschliessende Umtrunk zurück in der Heimat der Rhyfründe durfte natürlich nicht fehlen, und so ging zum 30-jährigen Jubiläum der Rhyfründe eine sehr schöne Reise viel zu schnell zu Ende.  

zurueck
Blick aus Zytturm